Herzlich willkommen.
Hier finden Sie Informationen
in Leichter Sprache
über Stefanie Huhnstock.
Manche Wörter sind blau.
Die blauen Wörter
sind hier im Wörter∙buch erklärt.
Stefanie Huhnstock ist Künstlerin.
Stefanie Huhnstock lebt in Berlin.
Stefanie ist neuro∙divergent.
Stefanie arbeitet bei der Lebenshilfe Berlin.
Stefanie arbeitet bei Huhnstock Art.
Ausbildung
Stefanie macht ein Studium.
Sie studiert das Fach:
⦁ Kunst∙therapie.
Der Abschluss heißt Master.
Das ist ein englisches Wort.
Sie sprechen es so:
Maas∙taa.
Stefanie hat noch ein Studium gemacht.
Sie hat diese Fächer studiert:
⦁ Kunst
⦁ Kunst∙geschichte
Der Abschluss heißt Bachelor.
Das ist ein englisches Wort.
Sie sprechen es so:
Bätsch∙la.
Stefanie hat eine Berufs∙ausbildung gemacht.
Die Berufs∙ausbildung heißt:
⦁ Heil∙erziehungs∙pflege.
Stefanie mag den Beruf.
Stefanie mag den Namen Heil∙erziehungs∙pflege nicht.
Stefanie findet
es soll so heißen:
Inklusions∙assistenz.
Huhnstock Art
Stefanie hat Huhnstock Art gegründet.
Art ist ein englisches Wort.
Übersetzt heißt das Wort:
Kunst.
Sie sprechen es so:
Aat.
Bei Huhnstock Art machen
Menschen mit und ohne Behinderung Kunst.
Was Menschen bei Huhnstock Art
schon gemacht haben
Guck Mal!
6 Menschen haben Work∙shops mit∙gemacht.
Die Work∙shops waren über:
Fotografie.
Dann haben die 6 Menschen Fotos gemacht.
Die Fotos zeigen:
Erlebnisse der 6 Menschen.
Die 6 Menschen heißen:
⦁ Kai Braun.
⦁ Detlef Fiebig.
⦁ Michael Friedrich.
⦁ Janine Manz.
⦁ Josephine Podolsky.
⦁ Christiane Tutas.
Eine Ausstellung hat die Fotos gezeigt.
Die Ausstellung heißt Guck Mal.
Zur Eröffnung waren die Fotograf*innen da.
Es gab einen kurzen Film.
Alle haben gefeiert.
Die Ausstellung war
vom 22. März 2016 bis 22. April 2016.
Kunst Kompakt
Kunst Kompakt war ein Kunst∙kurs.
Es ging um:
⦁ Malerei.
⦁ Zeichnung.
⦁ Plastik.
Menschen mit und ohne Behinderung
haben mit∙gemacht.
Der Kunst∙kurs war
vom Juli 2019 bis Januar 2020.
Möchten Sie etwas fragen?
Dann schreiben Sie mir.
Die E-Mail Adresse ist:
huhnstock@yahoo.de
Wörter∙buch
neuro∙divergent
Neuro∙divergent heißt:
das Gehirn arbeitet auf seine eigene Art.
Neuro∙divergente Menschen
sind zum Beispiel:
- autistische Menschen.
- Menschen mit Lernschwierigkeiten.
- Menschen mit ADHS.
ADHS ist die Abkürzung für:
Aufmerksamkeits∙Defizit∙Hyperaktivitäts∙Störung.
Plastik
Eine Plastik ist ein Kunst∙werk.
Das Kunst∙werk wird
mit verschiedenen Sachen gemacht.
Zum Beispiel:
⦁ Ton.
⦁ Gips.
⦁ Papier.
Work∙shop
Work∙shop ist ein englisches Wort.
Sie sprechen es so:
Wöök∙schopp.
Bei einem Work∙shop treffen sich Leute.
Die Leute machen etwas gemeinsam.
Oder die Leute lernen etwas.
Andere Wörter sind:
⦁ Kurs.
⦁ Seminar.
⦁ Gruppen∙arbeit.
⦁ Fort∙bildung.
⦁ Weiter∙bildung.
