Herzlich willkommen.
Hier finden Sie Informationen
in Leichter Sprache
über Stefanie Huhnstock.


Manche Wörter sind im Text blau.
Sie finden die blauen Wörter im Glossar.
Glossar ist ein Fach·wort.
Ein Glossar ist eine Liste von Wörtern.
Das Glossar erklärt die Wörter.
Das Glossar ist am Ende von diesem Text.

Stefanie Huhnstock ist
Künstlerin und Kunst·therapeutin.
Stefanie Huhnstock lebt in Berlin.
Stefanie ist neuro∙divergent.

Stefanie arbeitet bei Huhnstock Art und bei Spiky Birds.

Ausbildung

Stefanie hat diese Fächer studiert:
⦁ Kunst
⦁ Kunst∙geschichte
⦁ Kunst·therapie.
Die Abschlüsse vom Studium
heißen Bachelor und Master.
Sie sprechen Bachelor ungefähr so:
Bätsch∙la.

Stefanie hat eine Berufs∙ausbildung gemacht.
Die Berufs∙ausbildung heißt:
⦁ Heil∙erziehungs∙pflege.

Stefanie mag den Beruf.
Stefanie mag den Namen Heil∙erziehungs∙pflege nicht.
Stefanie findet:
Der Beruf soll Inklusions∙assistenz heißen.

Huhnstock Art

Stefanie hat Huhnstock Art gegründet.
Art ist ein englisches Wort.
Sie sprechen es ungefähr so:
Aat.
Das Wort art heißt übersetzt:
Kunst.
Bei Huhnstock Art machen
Menschen mit und ohne Behinderung Kunst.

Projekte von Huhnstock Art

Huhnstock Art macht zum Beispiel:
⦁ Kunst.
⦁ Kunst·kurse.
⦁ Und andere Dinge.

Beispiele sind Guck Mal! und Kunst Kompakt.

Guck Mal!

6 Menschen haben an Work∙shops
über Fotografie teil·genommen.
Dann haben die 6 Menschen Fotos gemacht.
Die Fotos zeigen Erlebnisse der 6 Menschen.
Die 6 Menschen heißen:
⦁ Kai Braun.
⦁ Detlef Fiebig.
⦁ Michael Friedrich.
⦁ Janine Manz.
⦁ Josephine Podolsky.
⦁ Christiane Tutas.

Eine Ausstellung hat die Fotos gezeigt.
Die Ausstellung heißt Guck Mal.
Alle Fotograf*innen haben an der Eröffnung
von der Ausstellung teil·genommen.
Die Ausstellung hat einen kurzen Film
über das Projekt gezeigt.
Alle haben gefeiert.

Menschen haben die Ausstellung vom 22. März 2016
bis zum 22. April 2016 besucht.

Kunst Kompakt

Im Kunst·kurs Kunst Kompakt
haben wir diese Dinge gemacht:
⦁ Malerei.
⦁ Zeichnung.
Plastik.
Menschen mit und ohne Behinderung
haben teil·genommen.
Der Kunst∙kurs Kunst Kompakt hat
von Juli 2019 bis Januar 2020 statt·gefunden.

Möchten Sie etwas fragen?

Dann schreiben Sie mir.
Die E-Mail Adresse ist:
post@huhnstock-art.com

Glossar

neuro∙divergent

Neuro∙divergent heißt:
das Gehirn arbeitet auf seine eigene Art.
Neuro∙divergente Menschen
sind zum Beispiel:

  • Autistische Menschen.
  • Menschen mit ADHS.
  • Und andere Menschen.

ADHS ist die Abkürzung für:
Aufmerksamkeits∙defizit-Hyperaktivitäts∙störung.

Plastik

Eine Plastik ist ein Kunst∙werk.
Das Kunst∙werk kann aus verschiedenen Dingen sein.
Zum Beispiel:
⦁ Ton.
⦁ Gips.
⦁ Papier.

Work∙shop

Work∙shop ist ein englisches Wort.
Sie sprechen es ungefähr so:
Wök∙schopp.
Bei einem Work∙shop treffen sich Leute.
Die Leute machen etwas gemeinsam.
Oder die Leute lernen etwas.
Andere Wörter sind:
⦁ Kurs.
⦁ Seminar.
⦁ Gruppen∙arbeit.
⦁ Fort∙bildung.
⦁ Weiter∙bildung.